CRM
Modul
Das integrierte CRM-Modul verbindet Ihre Sales Force intelligent mit den Online-Kanälen. Dank cleveren Sales Automationen erkennen Verkäufer ihre Opportunities rechtzeitig, entwickeln bestehende Kundenbeziehungen weiter und gewinnen mehr Neukunden.
Mehr lesenCRM-Features
Ihre Beziehungen wirkungsvoll gemanagt
Zugriffsregelung
Als Verkaufs- oder Marketingleiter managen Sie die Zugriffsrechte Ihrer Key Account Manager, Verkäufer oder Innendienstmitarbeitenden mit wenigen Klicks.
Damit bestimmen Sie als Entscheider, wer welche Segmente, Ziele und Auswertungen sieht. Zudem können Sie Teams bilden und Verkaufsziele hinterlegen.
Lead Management
Gute Daten sind die Grundlage für intelligente Automationen. Mit dem integrierten Automation Monkey Leadmanagement importieren Sie mit wenigen Klicks, neue Leads, bearbeiten und segmentieren diese und erstellen neue Kontaktlisten.
Ob Einzelkontakte oder Kontaktliste, mit Automation Monkey importieren, bereinigen und managen Sie Ihre Kontaktdaten kinderleicht. In Serie können Sie Segmentgruppen oder Attribute im Batch-Verfahren ändern.
Die integrierte Dubletten-Kontrolle erkennt doppelte Datensets und filtert diese aus. Dubletten können auch professionell zusammengeführt werden.
Dynamic Segments
Automation Monkey ist so intelligent, dass Segmente aufgrund von Filterregeln dynamisch vergeben werden können.
Mit Dynamic Segments erstellen Sie auf Basis des digitalen Fussabdrucks, individuelle Profiles. Diese verhaltensbasierten Segmente werden im Kundenprofil hinterlegt und können von Ihrer Salesforce oder Marketingabteilung aufgegriffen werden. Sie generieren somit wertvolle Insights zu Präferenzen und Interessen Ihrer Zielgruppen.
Natürlich koppeln wir auch bestehende Datenbank- oder CRM-Lösungen mit Automation Monkey und reichern Ihre Basis-Segmentierung mit dynamischen Segmenten "on-the-fly" an.
Integrationen
API & Integrationen
Das Automation Monkey Ökosystem besteht aus über 20 Standard-Integrationen, welche laufend erweitert werden. Unser Marketplace wird regelmässig mit neuen Tools und Features erweitert, welche Ihre Marketing Automation noch intelligenter macht.
Aktuell gibt es CRM-Konnektoren zu: Salesforce, Hubspot, SugarCRM, Zoho CRM, Microsoft Dynamics und Pipedrive.
Doch damit noch nicht genug: Dank offener REST-API, koppeln Sie Automation Monkey via Schnittstelle mit bestehenden Softwarelösungen.
Unser Inhouse-Entwicklerteam unterstützt Sie bei der Integration von Drittsystemen, egal ob ERP-Software, Callcenter-Lösung oder CRM-Tool.
Sales Automation
Damit sich Ihre Verkäufer auf die wichtigsten Kundengespräche und Key-Beziehungen konzentrieren können, übernimmt Automation Monkey eine Vielzahl repetitiver, einfacher Aufgaben.
Sie erhalten zum Start, 5 Standard-Automationen, welche auf Ihren spezifischen Case parametriert werden können. Darunter Sales Automationen für Terminvereinbarung, Sales Follow-ups und smarte Retargetings.
Intelligente Algorithmen sorgen dafür, dass Ihre Verkäufer über neue Opportunities und Events informiert werden. So erhalten diese auf Wunsch einen Reminder, sobald ein Neukunde in Ihrem Verkaufsgebiet, sich für den Newsletter angemeldet oder ein Event gebucht hat. Ihre Verkäufer werden nicht nur besser über Kunden informiert, sondern auch regelmässig daran erinnert, welche Leads als nächstes konvertiert werden sollten.
Ausgehend von Ihren Bedürfnissen und Ihrer Customer Journey, betten wir Aktionen wie Eventeinladungen, Terminerinnerungen, etc. in Ihren Verkaufsprozess ein und sorgen dafür, dass Ihre Salesforce die Pace hochhalten kann.
Lead-Scoring
Kundenbeziehungen und -wissen sind das grösste Kapital Ihres Unternehmens. Mit dem Lead Scoring Feature von Automation Monkey, helfen wir Ihnen dieses Kundenwissen greifbar zu machen und effektiver zu nutzen.
Die Scoring-Funktion baut auf einem Punktesystem auf. Jede Aktion Ihrer User, ob es das Öffnen einer Subseite Ihrer Webseite, der Klick auf eine Shopkategorie oder der Download einer Checkliste ist, kann mit Punkten versehen werden.
Die "dicksten Fische", mit den höchsten Scores, landen anschliessend direkt in Ihrem Sales Funnel: Sie müssen diese nur noch an Land ziehen.
Consent Management
Wir sind der Überzeugung, dass User mitbestimmen sollten, welchen Content sie über welche Kanäle erhalten. Deshalb verfügt Automation Monkey nicht nur über einen standardisierten Double Opt-in Prozess, sondern über ein vollwertiges Consent Management.
Doch was beinhaltet das integrierte Consent Management?
Das Consent Modul erlaubt es Ihnen, Usern die Wahlmöglichkeit zu geben, darüber mitzuentscheiden, wie häufig, über welche Kanäle und mit welchem Content sie bespielt werden. Abhängig davon welche Kanäle Sie in Automation Monkey integrieren, wählen die User so zwischen E-Mail, SMS, WhatsApp, Browser Notifications, App Messaging, etc. aus.
Datenschutz
Kundendaten und CRM-Prozesse sind das Herzstück Ihrer Sales Force. Entsprechend hohen Wert legen wir auf Datenschutz und Datensicherheit.
Was zeichnet Automation Monkey in Bezug auf Datenschutz aus?
Ihre Daten schützen wir auf Basis rigoroser interner Policies, vor Wettbewerbern und unberechtigten Zugriffen. Wir erfüllen dabei die europäischen DSGVO-Standards.
Ihr Account bzw. Ihre Softwareinstanz wird entkoppelt von anderen Kundenlizenzen, in der Google Cloud in Zürich (Schweiz) betrieben. Ihre Daten verlassen die Schweizer Landesgrenzen nicht und werden in einer der sichersten Cloud Infrastrukturen weltweit gehostet. Sollten Sie sich entscheiden Ihren Account einmal zu kündigen, werden alle Ihre Kundendaten restlos gelöscht.
Automation Monkey verfügt zudem über einen integrierten SPAM-Schutz zur Vorbeugung von Missbrauch. Dieser sorgt dafür, dass Ihre Nachrichten auch wirklich im Postfach der Kunden und nicht im SPAM-Ordner landen. Damit steigern Sie Open Rates und Conversions auf natürliche Weise.

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