Landingpage Builder

Landingpage
Builder

Integrierte Webseiten für Ihre Automationen - Unser Landingpage Builder ermöglicht das Aufsetzen von Kampagnen & Automationen mit nahtlos eingebetteten Landingpages. Dank integriertem CMS benötigen Sie dafür keine Programmierskills und setzen Webshops, Surveys oder Infopages, kinderleicht auf.

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Features

Integrierte & Dynamische Landingpages

Content Management
System

Content Management System

Das integrierte Content Management System ermöglicht den Bau von Landingpages und Website-Templates im einfachen «Drag & Drop» Verfahren.

Dank dem Automation Monkey CMS designen und entwickeln Sie Landingpages und kleinere Webseiten, für Kampagnen oder reguläre Automationen, ohne vorherige Programmierkenntnisse.

Advanced User können Ihre Templates natürlich auch direkt im Quellcode programmieren. Mit dem Hard-Coding Feature können HTML/CSS Vorlagen direkt auf Codelevel erstellt oder angepasst werden. Ob Custom Website oder Template-Based Landingpage, mit Automation Monkey entwickeln Sie alle digitalen Touchpoints in einer Lösung.

Bestehende Webseiten integrieren wir über eine standardmässige REST-API oder unsere Standard-Integrationen. Hierzu bestehen Konnektoren zu einer Vielzahl gängiger CMS (TYP03, WordPress, Shopify, etc.). Problemlos verbinden Sie also Ihre Webseite, den Webshop oder Blog mit Automation Monkey. Mehr erfahren Sie unter: Integrationen & Services.

Landingpage
Templates

Landingpage Templates

Sie haben eine kreative Blockade? Kein Problem: In unserem CMS gibt es eine Vielzahl schöner Templates, die auf Ihren Brand adaptiert werden können.

Mit dem eingebauten Drag & Drop Editor passen Sie das Template auf Ihr CI/CD an und gehen in Windeseile live.

Ob Begrüssungsseite, Survey-Page oder Newsletter-Landingpage, mit unseren Templates haben Sie für fast alle Business-Cases ein passendes Template zur Verfügung.

Auf Wunsch erstellen wir natürlich auch Custom Templates und testen diese vor dem «Go-Live» für Sie auf Herz und Nieren.

Intelligente
Formulare

Intelligente Formulare

Eine Vielzahl vordefinierter, intelligenter Webformulare können in Ihre bestehende Webseite integriert werden. Die Templates sind so aufgebaut, dass sie einfach in jeden HTML-Code integriert werden können.

Mit den interaktiven Web Forms von Automation Monkey, schlagen Sie die Brücke zur Automation der Customer Journey und generieren zusätzliche Leads auf Ihrer Webseite.

Das Feature Profiling Forms stellt sicher, dass User nur noch nach Information gefragt werden, die nicht bereits im Kundenprofil hinterlegt sind. So können Sie Ihre Webformulare schön schlank und conversion-friendly halten.

Ob Kontaktformular, Produkt-Konfigurator oder Anmeldeformular zum Newsletter, mit unseren einfach anpassbaren Webformularen identifizieren Sie künftige Kunden online und überführen diese nahtlos in die automatisierte Customer Journey.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Customization oder Programmierung der Webformulare.

Blog- Plattform

Blog-Plattform

Marketing Automation ohne Traffic ist wie Skifahren ohne Schnee. Vielleicht kommen Sie sogar den Berg runter, aber Spass macht’s garantiert nicht 😉

Damit Sie nachhaltig Traffic auf Ihre Webseite kriegen, benötigen Sie einen Blog mit starken organischen, keywordoptimierten Inhalten. Genau diesen stellt Automation Monkey standardmässig zur Verfügung.

Eine Vielzahl spannender Features machen unsere Blog-Plattform zum «Must-Have Feature» in Ihrem Marketing Automation Projekt: 100% anpassbares Design, user-freundliche Content-Upload Funktion und ein integrierter Loginbereich.

A/B Testing

A/B-Testing

Möchten Sie bei künftigen Automationen und Kampagnen nichts mehr dem Zufall überlassen?

Automation Monkey verfügt über ein ausgeklügeltes A/B-Testing, mit dem Sie verschiedene Templates, Landingpages und Emails empirisch testen können. Das System wählt automatisch, anhand der Performance, die beste Variante für Sie aus. So trifft Ihre Marketing Automation den Geschmack der Kunden und liefert einen hohen Return on Marketing Investment.

Doch wie funktioniert das Automation Monkey A/B-Testing? Zuerst entwickeln Sie mehrere Templates, Emails oder Journeys, die Sie untereinander vergleichen möchten. Unser System testet anhand eines Algorithmus, welche Variante am besten performt. Hierzu wird ein kleiner Test-Batch verschickt. Automation Monkey wählt anschliessend die beste Variante aus und stellt diese der gesamten Zielgruppe zur Verfügung.

Studien belegen: A/B-Testing und Optimierung verbessert das Engagement Ihrer Kampagnen um bis zu 40%. So steigern Sie die Akzeptanz Ihrer Kommunikation bei den Kunden, verbessern Ihr Brand Image und steigern den Erfolg Ihrer digitalen Kampagnen nachhaltig.

Payment Gateways

Payment Gateways

Viele kleinere und mittelgrosse Unternehmen möchten Automation Monkey auch nutzen, um Online-Käufe zu triggern oder Wiederholkäufe online abzuschliessen.

Gleichzeitig haben diese Unternehmen oftmals nicht die Möglichkeit einen vollwertigen Webshop zur Online-Abwicklung von Käufen aufzubauen. Deshalb haben wir uns eine kostengünstige Alternative überlegt.

Automation Monkey Kunden haben die Möglichkeit, verschiedene Payment Gateways zu integrieren. So können Automation Monkey Landingpages aber auch Drittseiten, mit einer Zahlungsanbindung ausgestattet werden. Dies ermöglicht Ihren Kunden, dass Sie Produkte oder Services online kaufen und bezahlen können. Hierzu bieten wir über 40 Zahlungsoptionen an, welche Sie aufschalten könnnen. So z.B. Twint, Postcard, Kreditkarte oder PayPal.

Optional bieten wir die Erweiterung zum vollwertigen Webshop oder die Integration von Trigger-Based Automation in Ihrem bestehenden Webshop an.

Focus Items

Focus Items

Als Omni-Channel Marketing-Software kann Automation Monkey auch zur Automatisierung Ihrer bestehenden Webseite eingesetzt werden.

Das Feature hierzu heisst Focus Items. Focus Items helfen Ihnen den Kundendialog auf Ihrer Webseite zu automatisieren und differenzierte Inhalte auszuspielen.

Hierzu wird das Feature im Quellcode bzw. Tag Manager Ihrer Webseite integriert. Abhängig vom Segment bzw. des jeweiligen Tags im Kundenprofil von Automation Monkey, werden den Usern beim Webseitenbesuch, differenzierte Inhalte angezeigt.

So können über Bars, Pop-ups und viele weitere Elemente, individuelle Botschaften und CTAs angezeigt werden. Die Aussteuerung erfolgt über sogenannte Trigger-Events, welche Sie vorgängig bestimmen.

Focus Items eignen sich besonders im Lead Nurturing und Remarketing. So können User über gezielte Botschaften und Nachrichten dazu bewegt werden, die Next Best Action zu ergreifen. Dies kann ein Wiederholkauf, die Einlösung eines Gutscheins oder der Besuch Ihrer neuen Filiale in Solothurn sein.

Focus Items können technologieunabhängig, auf allen modernen Webseiten integriert werden.

Dynamic Content

Dynamic Content

Schon mal überlegt Webseitenbesucher mit personalisierten Messages anzusprechen? Oder möchten Sie in Ihrem Webshop allenfalls, verschiedenen Zielgruppen, unterschiedliche Preise anzeigen?

Sobald der User sein Opt-in hinterlassen hat, spielt das Dynamic Content Feature individualisierte Botschaften an diesen aus. Von einfachen Begrüssungstexten über individuelle Angebote und Promotionen bis zur kompletten Individualisierung Ihres Web-Contents.

So können Sie beispielsweise dem User, Events in der Nähe anzeigen oder den ROPO-Effekt nutzen und potenzielle Kunden zu einem nahegelegenen Point of Sale führen. Das Feature lässt sich auch mit Browser Notifications, also dem Aussenden von Botschaften über Google Chrome & Co., kombinieren.

Dynamic Content hilft Ihnen bei der konsequenten Ausrichtung der Webseite auf die Kundenbedürfnisse. Sie steigern damit die Conversion und beeinflussen die Customer Journey gewinnbringend.

In Kombination mit einer durch uns entwickelten App oder Single-Page-Application, kann Dynamic Content gar mit App-Messaging gekoppelt werden. Das Resultat: Ein automatisierter, personalisierter Kundendialog auf den Smartphones Ihrer Kunden.

IP-2-Company
Module

IP-2-Company Module

B2B Webseitenbesucher identifiziert das Automation Monkey Tracking System zuverlässig über einen ausgeklügelten Algorithmus auf Basis der IP und weiterer individueller Faktoren.

Das IP-2-COMPANY Modul stellt so Ihrer Sales Force laufend heisse Leads zur Verfügung. Wahlweise können die Prospects im Automation Monkey User-Interface aufgerufen werden oder wir senden Ihnen diese via API an Ihre CRM-Software.

Dank diesem cleveren Feature schlagen Sie die Brücke zwischen Inbound- und Outbound-Marketing und leben einen proaktiven Verkaufsapproach. Regelmässige Sales-Reminder und stufengerechte Reports, ermöglichen eine Feinsteuerung Ihrer Verkaufsaktivitäten und sorgen dafür, dass nichts vergessen geht.

Fortgeschrittene Nutzer und Sales Cracks können das IP-2-COMPANY Modul mit dem eingebauten Lead Scoring System kombinieren. So werden Streuverluste reduziert, die Leadqualität verbessert und die teuren Verkaufsressourcen geschont. Über die API-Schnittstelle können zudem für die Aussendienstterminierung auch Call-Center Anbieter eingebunden werden.

Personalisierte-URL

Personalisierte-URL

Jeder Kunde ist einzigartig und genauso einzigartig sollte auch die Domain sein, welche ihm oder ihr im Browser angezeigt wird.

Mit dem PURL-Feature bauen Sie Automationen mit voll personalisierten Landingpages und kundenspezifischer URL. So erhält Ihre Audience eine Postkarte, E-Mail oder ein Ad mit Verlinkung auf eine URL im folgenden Format:

https://fritz-mueller.abccompany.ch

Mit unserer Automation Toolbox treiben Sie die Personalisierung Ihres Marketings zur Spitze und bedienen Ihre Kunden bedürfnisgerechter und schneller als die Konkurrenz.

Ghost Tracking

Ghost Tracking

Kunden informieren sich gerne anonym auf Webseiten und Social Media Accounts. Sie orientieren sich über Marktangebote, lesen Blogartikel oder besuchen Online-Shops bevor sie einen Kaufentscheid treffen.

Mit unserer Marketing Automation Software tracken Sie diese sogenannten «Ghosts» entlang der gesamten Customer Journey. B2B-Leads werden ab dem ersten Webseitenbesuch identifiziert und Ihr Digital Footprint wird anonymisiert festgehalten.

So entsteht ein Bedürfnisprofil Ihrer potenziellen Kunden, welches sie für die Ausspielung differenzierter Inhalte nutzen können, sobald das obligate Double Opt-in vorliegt.

Mit Ghost-Tracking und einer cleveren Content-Strategie im Web, bauen Sie strategisches Kundenwissen auf und nutzen dieses, um schneller und bedürfnisgerechter am Kunden zu agieren.

Multi Language
Feature

Multi-Language Feature

Kann ich mit Automation Monkey mehrsprachige Webseiten erstellen?

Natürlich geht dies! Mit dem Multi-Language Feature können Sie sogar verschiedenen Segmenten, sofort die passende Sprache anzeigen. Der Algorithmus erkennt die hinterlegte Profilsprache oder den Zugriffsort und zeigt automatisch die richtige Sprache bzw. den passenden Textbaustein an.

Die Sprachindexierung funktioniert auch problemlos bei allen gängigen Suchmaschinen. Sobald die SEO-Indexierung aktiviert ist, zahlen Ihre Marketing Automation Touchpoints also auch auf Ihre Suchmaschinenrankings ein.

Damit boosten Sie zusätzlich den organischen Traffic in den entsprechenden Sprachen.

Device Monitoring

Device Monitoring

Die Anzahl unterschiedlicher Devices, mobiler Endgeräte und Browser nimmt stetig zu. Dies macht es anspruchsvoll, dass Ihre Kampagnen, Landingpages und Emails in allen Welten toll aussehen.

Umso wichtiger ist es, dass Sie die beliebtesten Technologien Ihrer Zielgruppe kennen und sich auf diese ausrichten. Automation Monkey verfügt über ein integriertes Device Monitoring, welches Betriebssystem, Browser und Devices der User erkennt.

So richten Sie E-Mail-Templates, Landingpages oder Ads, konsequent auf die richtigen Plattformen aus und optimieren diese für Ihre wichtigsten Target Groups. Dies reduziert die Aufwände und Kosten beim Setup und Betrieb Ihrer Marketing Automation.

Lösung. Das integrierte Cross-Browser und Cross-Device Testing stellt zugleich eine optimale Customer Experience sicher.

Auto-Redirect

Auto-Redirect

Die Landingpage einer ehemaligen Kampagne wird nicht mehr benötigt und soll deaktiviert werden? Naja, die Links in den Postfächern Ihrer Kunden bzw. Ihrer E-Mails bleiben jedoch weiterhin aktiv.

Wie können Sie also verhindern, dass die User unnötige Fehlermeldungen angezeigt kriegen?

Die Automation Monkey Auto-Direct Funktion leitet solche Aufrufe ganz einfach an eine aktive Webseite Ihrer Wahl weiter. Mit der 301 und 302 Redirect-Funktion können Sie eine Weiterleitung auf eine andere URL einrichten.

Damit vermeiden Sie «tote Links» und erhöhen die Professionalität gegenüber den Users.

Disable Search
Engine Indexing

Disable Search Engine Indexing

Manchmal möchten Sie bestimmte Inhalte nur einigen dedizierten Zielgruppen zur Verfügung stellen. Die Landingpage soll nicht öffentlich, also über Suchmaschinen, gefunden werden.

Hierzu verfügt Automation Monkey über eine Disable Search Engine Indexing Funktion, die es ermöglicht, Landingpages exklusiv einer bestimmte Audience zugänglich zu machen, ohne dass diese bei Google & Co. indexiert.

So bauen Sie "Private Content" für bestimmte Empfängergruppen und verhindern Probleme bei der Suchmaschinenindexierung.

Optional und gegen Aufpreis entwickeln wir auch komplette, abgesicherte Loginbereich mit Single-Sign-On und 2-Faktoren Authentifizierung. Beispielsweise für die gesicherte Ablage von Rechnungen, Spendenbestätigungen oder weiteren Transaktionsdetail der User.

Browser Notifications

Browser Notifications

Browser Notifications sind Kurznachrichten welche als "Teaser" an die Browser Ihrer User geschickt werden können um z.B. auf Newsletter, neuen Content im Blog oder Events, aufmerksam zu machen.

Diese Nachrichten können eine wirksame flankierende Massnahme sein, um inaktive User zu aktivieren und die Conversion Ihrer Kampagnen und Newsletter zu verbessern. Voraussetzung hierfür ist, dass die Audience Ihre Browser Erweiterung installiert bzw. beim Besuch auf Ihrer Webseite akzeptiert.

Automation Monkey macht es Ihnen einfach, Browser Notifications aufzusetzen: Sie eröffnen eine Kampagne, wählen Browser Notifications, verlinken den korrekten Inhalt Ihres Blogs oder Newsletters, terminieren die Aktion und aktivieren die Automation.

Natürlich können Sie die Performance Ihrer Aktionen im integrierten Marketing Dashboard überprüfen und optimieren.

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