Marketing Analytics

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Tracken, steuern und optimieren Sie die Performance Ihrer Automationen in einem zentralen Cockpit. Die integrierte Marketing Analytics Plattform versorgt Sie in Echtzeit mit den wichtigsten Insights zu Journeys, Touchpoints und Channels.

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Analytics Features

Website Analytics

Website Analytics

Die Web-Performance auszuwerten ist keine Kunst. Die Problembereiche rasch zu identifizieren und passende Massnahmen abzuleiten, kann jedoch anspruchsvoll sein.

Das Problem: Sie sehen immer nur einen Teilausschnitt, des grossen Ganzen. Deshalb haben wir Automation Monkey, mit einer "All-in-One" Analytics Lösung ausgestattet. Diese ermöglicht Ihnen das Tracking, die Kontrolle und Steuerung Ihres kompletten Marketing Funnels

Mit unserer eingebauten Analytik-Plattform beurteilen und optimieren Sie datenbasiert Traffic, Conversions und Klicks. Unabhängig ob laufende Automation, Kampagne oder Social Media Aktivität, Sie generieren wertvolle Insights und steigern damit Ihre Performance kanalübergreifend.

Google Analytics, Tag Manager & Co. integrieren wir standardmässig. Mit wenigen Klicks fügen Sie diese Features zu Ihrem Automation Monkey Account hinzu.

Email & Social Media
Tracking

Email & Social Media Tracking

E-Mail Marketing ist immer noch ein wirkungsvolles Instrument im Kommunikationsmix vieler Organisationen. Mittels Marketing Automation steuern Sie dieses Instrument intelligenter aus. Deshalb verfügt Automation Monkey über eine Vielzahl von E-Mail Tracking- und Optimierungs-Features.

Die wichtigsten Metriken wie Open Rates, Klicks, Bounces, Conversions und vieles mehr, können getrackt, getested und optimiert werden. über Ihr E-Mail- und SMS-Marketing.

Social Monitoring ist ein neues Feature, welches Ihnen erlaubt, Kundenreisen auch auf den sozialen Plattformen zu verfolgen. Ob Likes oder Shares auf Ihre Social Posts, mit Automation Monkey bauen Sie strategisches Kundenwissen auf und nutzen dieses, für einen intelligenteren Kundendialog.

Nebst der Speicherung von Bewegungsdaten, können Leads auch mittels Tags oder Scores segmentiert beziehungsweise angereichert werden.

Customer Profiling

Customer Profiling

Um echte Marketing-Intelligence aufzubauen, benötigen Sie vollständig angereicherte User- und Kundenprofile. Das Feature "Customer Profiling" beinhaltet die Anreicherung Ihrer Daten mit klassischen Adressmerkmalen, sowie Bewegungsdaten aus Ihren Automationen.

Adressmerkmale wie Unternehmensgrösse, Branchencodes, etc. helfen Ihnen bei der Priorisierung neuer Leads. So werden User bereits in den ersten Stufen des Marketingtrichters intelligent vorselektiert und zielgruppengerecht bearbeitet. Die Bewegungsdaten liefern einen Anhaltspunkt, ob Leads ein wirkliches Interesse an Ihren Leistungen und Services haben. Die frühzeitige Analyse und Identifikation hilft Ihnen massgeblich die Neukundenakquise zu verbessern.

Automation Monkey reichert Kundenprofile mit umfassenden Attributen aus der hauseigenen B2B-Firmendatenbank und Bewegungsdaten aus Ihrer Customer Journey an. Ihre Sales Force wird es Ihnen mit besseren Abschlussquoten und grösseren Deals danken.

Fingerprint
Tracking

Fingerprint Tracking

Einfache Tracking-Algorithmen basieren auf der simplen IP-Technologie (internet protocol). Fingerprint ist ein neues Feature mit dem Sie Ihre Audience, intelligenter und zuverlässiger tracken.

Fingerprint Tracking basiert nicht nur auf der IP-Technologie, sondern einer Vielzahl von Parametern und Metriken zur Identifizierung von Leads. Standortdaten, Informationen zu verwendeten Browsern und Devices helfen zudem bei der kundenzentrierten Optimierung von Content, Grafiken und Templates.

Das aus einer Vielzahl von KPIs erstellte Fingerprint-Profile, stellt sicher, dass einzelne Leads fehlerfrei erkannt und der richtigen Automation zugeführt werden.

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