Marketing Automation

Marketing
Automation

Automationsbäume, Trigger-Based Automations oder Lead Nurturing: Mit Automation Monkey automatisieren Sie die komplette Customer Journey und integrieren nahtlos alle Touchpoints und Kanäle.

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Automation Features

Workflow
Automation

Workflow Automation

Mit dem Campaign Builder entwickeln Sie eigene Automationen und Entscheidungsbäume mit einer einfach verständlichen If-Else Logik, Triggern und Scores.

Flexibel und intelligent entwickeln Sie Prozess-Automationen im Drag & Drop Verfahren mit Automation Monkey. Die eingebaute, sehr flexible Automations-Logik macht das Handling für User:innen einfach und nachvollziehbar. Fürs Testing können Sie zudem ganze Workflows kopieren und mit fiktiven Timelines innert weniger Sekunden durchprüfen.

Wir unterstützen Sie wahlweise remote oder vor Ort beim Aufbau Ihrer ersten Automationen und beim Setup Ihres Accounts.

Trigger-Based
Automation

Trigger-based Automation

Trigger-Based Automation ist ein Feature, mit dem Sie Regeln erstellen, wann ein User vollautomatisiert und verhaltensbasiert z.B. eine Nachricht, einen Promo Code oder ein Geschenk erhalten soll.

Dank dem Multi Channel Marketing-Ansatz spielen Sie diese Automationen über verschiedene Kanäle aus: Facebook, gedruckte Postkarte, Callcenter oder ganz einfach per E-Mail und SMS. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Trigger-Based Automationen eignen sich gleichermassen zum Steigern des User Engagements, zum Auslösen von Wiederholbesuchen Ihrer Webseite und zur Reaktivierung von Shopabbrüchen im E-Commerce.

Zudem können trigger-based Marketing mit intelligenten Ad-Retargetings kombinieren, damit Sie Ihre Online-Conversions steigern.

Web
Tracking Pixel

Tracking Pixel für Webseiten

Automation Monkey verfügt über ein Tracking-Pixel, welches kohortenbasiert, den digitalen Fussabdruck Ihrer Audiences festhält. Flexibel können Sie dieses im Quellcode Ihrer Webseite, in E-Mail Templates oder weiteren digitalen Touchpoints, integrieren.

Technologieunabhängig können die Monkey Tracking-Pixel in allen modernen Webseiten integriert werden und tracken, sobald das Double Opt-in erfolgt ist, den digitalen Fussabdruck Ihrer Zielgruppe. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten und die Präferenzen Ihrer User und können diese für das Ausspielen intelligenter Automationen nutzen. Vom Klick auf die Shop-Kategorie, über den Download eines Whitepapers, bis zum Anschauen eines Videos, können Bewegungsprofile intelligent in Form von Tags und Scores in den Userprofilen hinterlegt werden.

Somit können Sie Ihr Digitales Marketing schrittweise für einzelne Segmente personalisieren und die Conversion im Marketing-Funnel nachhaltig steigern.

Vom Konzept über die Programmierung bis zur Optimierung helfen wir Ihnen beim Setup eines intelligenten Attributionsmodell. Hierzu integrieren wir auch bestehende Google Tools (Google Grants, Ads, Analytics, Datastudio), entwickeln "Custom Dashboards" und verhelfen Ihnen so zu mehr digitalem Durchblick.

Leadscoring
& -nurturing

Leadscoring & -nurturing

Gute Kommunikation, tolle Stories und schöne Visuals sind wichtig im Marketing, aber... ob Sie den Nagel wirklich auf den Kopf treffen, hängt davon ab, ob Sie User zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Inhalt und der richtigen Aufforderung zur Handlung, versorgen.

Leadscoring und -nurturing hilft Ihnen genau hierbei. Mit einem einfach verständlichen Punktesystem bewerten Sie Leads anhand Ihres Engagements und steuern so zielgerichtet und punktgenau die richtigen Botschaften aus. Typischerweise unterstützen wir Sie bei der Entwicklung eines "Next-Best-Action" Konzepts, bei welchem je Marketing-Funnelstufe, die passenden Journeys und Botschaften, entwickelt werden.

Der Lead Score kann dynamisch aufgebaut werden, damit erfolgs- und conversion-relevante Interaktionen erkannt und höher gewichtet werden. So optimieren Sie Ihre Automationen hin zu mehr Neukundenabschlüssen, mehr Wiederholkäufen und fetteren Warenkörben.

Dank diesem Feature wird Ihre Salesforce effizienter und wirkungsvoller eingesetzt. Erfolglose Kaltakquise und Telemarketingaktionen gehören so der Vergangenheit an. Outbound-Aktionen versorgen Sie mit vorgewärmten Inbound-Leads aus Ihren digitalen Touchpoints.

Dynamic Content

Dynamic Content

Personalisierung ist einer der Megatrends im Marketing. Doch worum geht es bei Dynamic Content genau?

Naja, nicht alle Zielgruppen, haben dieselben Bedürfnisse: Manche haben Sie gerade zum ersten Mal besucht, Andere kaufen schon seit Jahren bei Ihnen. Wieder Andere sind vielleicht gerade dabei, Angebote von Mitbewerbern anzuschauen…

Dynamic Content hilft Ihnen genau dieser Vielfalt zu begegnen. Sie spielen damit Kohorten basiert, personalisierten Content in E-Mails, SMS, auf Landingpages oder Pop-ups, aus. Von der angepassten Anrede über verschiedenartige CTAs bis zur kompletten "Customization" des Web-Contents.

Mittels intelligenten Trackings wissen Sie jederzeit, wo sich der User gerade im Marketing-Funnel bewegt. Mit Dynamic Content führen Sie diesen dann proaktiv und zielgruppengerecht in die nächste Stufe.

E-Mail
Automationen

E-Mail Automationen

E-Mail-Marketing ist und bleibt auch weiterhin ein wichtiges Instrument im Marketingmix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt und dossiert ist es ein mächtiges Instrument, dass sich zudem mit anderen mobilen Instrumenten wie SMS oder WhatsApp, intelligent verbinden lässt.

Um Ihnen der Automation Setup zu vereinfachen, haben wir eine Vielzahl von Journeys bereits vorgebaut. Automation Monkey wird zudem auf Schweizer Servern, in der Google Cloud bei Zürich, betreiben. Ein Merkmal das insbesondere nationale Kunden und Kundinnen schätzen.

Nebst der sicheren Cloud-Infrastruktur garantieren wir für eine hervorragende User Experience mit guter Usability, schnellen Ladezeiten und zuverlässigen E-Mail-Versandzeiten. Automation Monkey ist inzwischen bei Unternehmen im Einsatz, welche damit Millionen von E-Mails pro Monat versenden.

Ein integrierter Spamschutz sorgt dafür, dass Ihre E-Mails gar nicht erst im Spam der Inbox Ihrer Kunden landen. Zudem unterstützen wir auf Wunsch, bei der Segmentierung, E-Mail-Verifikation oder dem Upload Ihrer Kontakte.

Der integrierte E-Mail Builder von BeePro ist ein weiteres Highlight: Damit entwickeln, testen und optimieren Sie Templates in kürzester Zeit und mit einer hervorragenden Usability.

API-Schnittstelle

API-Schnittstelle

Sie möchten Automation Monkey in eine bestehende Systemlandschaft integrieren? Ein kluger Entscheid: Denn Automationen sind nur so intelligent, wie die Daten, mit welchen Sie die Journeys versorgen.

Eine Integration des E-Commerce, CRM- oder ERP-Systems, kann dank einer Vielzahl von Konnektoren und einer offenen REST-API, problemlos erfolgen. Anschliessend kommuniziert Automation Monkey bi-direktional mit bestehenden Tools. Natürlich vorausgesetzt, diese verfügen ebenfalls über eine REST-API. Wahlweise kann die Implementation durch Ihre Agentur oder unser Inhouse-Entwicklerteam umgesetzt werden.

Dank ausführlicher Dokumentation und einem professionellen Customer Care Team in der Schweiz, erfolgt die Integration problemlos und gemäss Ihren spezifischen Bedürfnissen.

Live Chat

Live chat

Verschiedene Live-Chat und Chatbot Optionen stehen Ihnen bei Automation Monkey zur Verfügung. Auf Wunsch integrieren wir auch bestehende Lösungen, die bereits im Einsatz sind. Dank der offenen REST-API Schnittstelle, kann dies problemlos erfolgen.

Alle Live Chat und Chatbot Optionen können flexibel auf bestehenden Webseiten integriert und automatisiert werden.

Mit unseren Chatoptionen kombinieren Sie künstliche und menschliche Intelligenz zum Mehrwert Ihrer Kunden. Try it out!

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Standard-Automationen

Das Kampagnenmodul bietet eine Vielzahl von Standard-Automationen, dank denen Sie in kürzester Zeit Ihre eigenen Journeys bauen.

Newsletter
Journey

Newsletter Journey

Die Newsletter-Automation stellt eine DSGVO-konforme Leadgenerierung sowie eine professionelle Begrüssung nach der Newsletter-Anmeldung, sicher.

Zudem können beliebig Nachrichtenbausteine für das Onboarding hinzugefügt werden. Vordefinierte Bausteine helfen Ihnen bei der professionellen Integration Ihrer neuen Data Policy.

Wahlweise unterstützen wir bei der Einführung eines umfassenden Consent-Managements. Mit dieser Option ermöglichen Sie User:innen, spezifische Inhalte oder Kanäle zu abonnieren. Somit verhindern Sie mittelfristig Unsubscribes und verbessern die Performance einzelner Kanäle massgeblich.

 

Um den Aufwand des wöchentlichen Newletterings zu reduzieren, können Sie diese vorbauen und via zeitliche Trigger aktivieren.

Kundendienst
Follow-up

Kundendienst Follow-up

Ihr Kundendienst-Team hat gerade einen Fall erfolgreich abgeschlossen und Sie möchten wissen, wie zufrieden der Kunde oder die Kundin ist?

Mit dieser Standard-Automation holen Sie das Kundenfeedback proaktiv nach wichtigen Service-Interaktionen ab. Vom individuellen Fragebogen bis zur Erhebung des Net Promoter Scores steht Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung.

Shopabbruch
Journey

Shopabbruch journey

Sie möchten Shop-Besucher, welche den Warenkorb nicht abgeschlossen haben, aktiv ansprechen? Einige Ihrer potenziellen Käufer, verschwinden bereits vor dem Kaufabschluss wieder. Vielleicht haben sie noch Vorbehalte oder offene Fragen.

Mit Trigger-Based Automation, senden Sie in zeitlich definierten Abständen, Reaktivierungsbotschaften an Ihre Shop-Abbrecher. Ob kurzer Reminder, spezielle Reaktivierungs-Promotionen oder produktbezogener Content zur Klärung letzter Fragen, finden Sie heraus, wie Sie Ihre Audiences am besten zum Kauf motivieren. Dank A/B Tests können Sie diese Tests intelligent und conversionbasiert aufsetzen.

1st Kauf-Promotion
Journey

1st Kauf-Promotion

Hurayyy! Sie haben gerade einen Neukunden gewonnen!

Nun heisst es: Danke sagen und die Beziehung festigen! Mit dieser Standard-Automation animieren Sie Erstkäufer via Voucher oder anderen Aktivierungselementen zum Wiederholkauf.

Sales Drip
Journey

Sales Drip Journey

Sie möchten Ihrem Aussendienst flankierenden Support bieten und dafür sorgen, dass dieser effektiver und erfolgreicher agiert?

 

Mit der Sales Drip Journey können Sie für jede Stufe des Sales Funnels entsprechende Automationen releasen. So werden Kunden, weder den Sales Manager noch Ihren Brand, so schnell wieder vergessen.

 

Die Leads im Funnel werden regelmässig mit spannenden Inhalten, Promotionen und Remindern versorgt. So können sich Ihre Verkäufer auf deren Stärken fokussieren und es bleibt mehr Zeit für wertstiftende Aktivitäten.

Feedback Survey

Feedback Survey

Customer Experience gewinnt als Disziplin zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollten Sie diese erheben, um allfällige Lücken im Leistungsangebot zu ermitteln.

Diese Automation-Journey bietet eine Vielzahl von Bausteinen zur Erhebung der Kundenzufriedenheit. Inhalte und Resultate der Erhebungen, können wiederum genutzt werden, um Automationen loszutreten.

So reagieren Sie zeitnah und persönlich auf allfällige Missstände und können Kundenabwanderung verhindern. Die Survey Journey lässt sich gut mit Telemarketing Services, z.B. fürs Follow-up, koppeln.

Geburtstags-
Automation

Geburtstags-Automation

Sie möchten Kundenüberraschung leben und Ihren Audiences zum Geburtstag ein spezielles Geschenk machen?

Mit dieser Automation senden Sie Grusskarten, spezielle Promo-Voucher oder sonstige Überraschungen, vollautomatisiert über die verschiedensten Kanäle aus.

 

Die Geburtstagsangaben kommen hierzu aus Ihrem CRM, den intelligenten Webformularen von Automation Monkey oder sonstigen Quellen.

E-Commerce
Automation

E-Commerce Automation

Betreibern von Webshops und E-Commerce Plattformen, bieten wir ein breites Spektrum von Standard-Automationen. Diese können individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Plattform oder Branche angepasst werden.

 

Vom Onboarding via E-Mail über die Zahlungserinnerung per SMS bis zur Vollautomatisierung der gesamten Selling, Reselling und Recovery Journeys, sind Ihrer Fantasie, keine Grenzen gesetzt. Auch Social Media oder Google Remarketing binden Sie nahtlos ein, um Ihre Online-Verkäufe weiter zu steigern.

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