Use Case
Projekt Crowdfunding
https://crowdfunding.sos-kinderdorf.ch
Ausgangslage
Für die SOS-Kinderdorf Schweiz Herbstkampagne 2021 wurden wir angefragt, die digitale Kampagnenleitung zu übernehmen. Ziel war es, dass Bewusstsein bei Spenderinnen und Spendern rund um das Thema Vernachlässigung, zu stärken.
Mehr LesenStrategie & Konzept
Das Digitalkonzept der Marketing Monkeys enthielt eine vollintegrierte Crowdfunding-Plattform mit einer 2-Click-to-Donation Funktion. Dabei wurden 5 verschiedene Kampagnen-Packages rund um das Thema Vernachlässigung entwickelt. Wir übernahmen anschliessend das UI/UX-Konzept, Screendesign sowie die komplette technische Umsetzung (Programmierung, Integration, Testing, etc.).
Mehr LesenEntwicklung
Nach der Freigabe des Adobe XD Prototypen begannen wir mit der Front- und Backend Softwareentwicklung. Anschliessend wurde das digitale Produkt mit einem Custom Payment Gateway verbunden und via API-Schnittstelle ins kundeneigene CRM integriert. Die nachfolgenden Kundenreisen wurden via E-Mail Automation orchestriert.
Mehr LesenDie Plattform wurde mehrsprachig in DE, IT und FR aufgesetzt und mit der bestehenden Landingpage www.sos-kinderdorf.ch verbunden. Alle kundenspezifisch entwickelten Komponenten wurden gründlich getestet, dokumentiert und die internen User wurden im Django CMS umfangreich geschult.
Mobile 1st
Dieses digitale Produkt entstand, vom ersten Wireframe bis zum finalen Screen Design, in einem Mobile 1st Approach.
Marketing
Die Crowdfunding Plattform wurde durch eine Vielzahl von On- und Offline Massnahmen beworben. Hierzu entstand initial eine umfangreiche Customer Journey Map mit allen Kanälen, Instrumenten und Touchpoints. Zur Reichweitenaussteuerung wurden Mailings, E-Mail-Marketing, Programmatic Advertising und viele weitere Instrumente eingesetzt. Um einen 360° Blick auf die Kampagnenresultate sicherzustellen wurden CRM, Google Ads, DV360, etc. integriert und via Google Datastudio visualisiert.
Mehr LesenKundenstimmen
Innovieren Sie Ihr Digital Marketing mit uns
Ob Non-Profit Organisation, Firmenkunde oder Marketingagentur, wir begleiten eine Vielzahl von Partnern bei der Digitalen Transformation und verhelfen Ihnen zu innovativen und ganzheitlichen Lösungen.
“Vom Briefing bis zur Präsentation im Stiftungsrat hatten wir lediglich acht Wochen Zeit. Marketing ...”
ALAIN KAPPELER
CEO @ STIFTUNG SOS-KINDERDORF SCHWEIZ
"Vom Briefing bis zur Präsentation im Stiftungsrat hatten wir lediglich acht Wochen Zeit. Marketing Monkeys hat pragmatisch und in hoher Effizienz ein B2B Konzept erarbeitet, welches für uns als NPO neue Wege aufzeigt."
ZurückDer Digital Marketing Blog
Effektive Online-Retargetings - Wertvolle Tipps zur Umsetzung erfolgreicher Retargeting-Kampagnen al...
Customer Lifecycle Mapping legt die Basis für Marketing Automation Projekte. Dieser Artikel erklärt,...
Dieser Guide verrät Ihnen, wie Sie mehr Opt-ins generieren und so Ihren digitalen Kundendialog und I...
Möchten Sie die Qualität der Sales Leads steigern und die Abschlussquoten des Verkaufs erhöhen? Dann...