Daten Management

Daten
Management

Automation Monkey verbindet explizite Daten aus klassischen Datenbanken mit impliziten Daten Ihrer digitalen Touchpoints hin zu einer intelligenten, personalisierten Kommunikation

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Smart Data Management

360° Blick auf Ihre
Customer Journey

Kontakt-
Management

Kontakt-Management

Kontakte verwalten, neue User hinzufügen und Opt-in Kontakte clever segmentieren: Das benutzerfreundliche Automation Monkey User-Interface überzeugt mit hervorragender Usability. So finden sich Verkäufer und Marketingcracks gleichermassen schnell in der Adressverwaltung zurecht.

Das Feature «Batch-Actions» ermöglicht eine serielle Änderung, Aktualisierung und Ergänzung von Adressmerkmalen. Auch der Import von neuen Daten erfolgt über eine einfache Upload-Funktion.

Daten können wahlweise auch über die REST-API Schnittstelle importiert werden oder durch die Anbindung einer Drittlösung integriert werden.

Zudem verfügt Automation Monkey über eine E-Mail-Verifikation und ein Bounce Management. So wird verhindert, dass ungewünschte SPAM den Account verlassen und so Ihren Sender-Score verschlechtern

Digitales Tracking

Digitales Tracking

Automation Monkey integriert alle Ihre digitalen Kanälen und entsprechend umfangreich sind die Tracking-Features.

Personalisierung, Individualisierung und Marketing Automation sind die Megatrends unserer Branche, die Sie mit Automation Monkey erfolgreich bewältigen. Ob das Like auf Social Media oder den Klick auf Ihre Blogartikel: Sie werden Ihre User noch besser kennenlernen und die Customer Experience dadurch nachhaltig verbessern.

Tracking-Pixels helfen die Customer Journey, vom allerersten Webseitenbesuch, bis zum erfolgreichen Verkauf, zu verfolgen, bewerten und die Erkenntnisse daraus für intelligente Automationen zu nutzen.

Der eingebaute Device- und Location-Tracker ermöglicht die Optimierung von Landingpages, Templates und Sprachen auf die gängigsten Gerätetypen, Regionen und Grobsegmente.

Optional bieten wir das IP-2-C-Modul an, welches die Adressen von B2B-Webseitenbesuchern, aufgrund Ihrer IP-Adresse, automatisch auflöst und zur Bearbeitung in den Marketing Funnel überführt.

Lead Nurturing & Scoring

Lead Nurturing & Scoring

Neukundenakquise verursacht hohe Kosten. Ein gut abgestimmtes Lead Scoring und Nurturing hilft Ihnen, Leads verhaltensbasiert zu bewerten, in die Next-Best-Action zu überführen und rechtzeitig in die persönliche Bearbeitung zu treten.

Das Lead Nurturing-Modul von Automation Monkey verfolgt das Ziel, Leads möglichst effizient und kostengünstig durch den Marketing Funnel zu führen. Eine Vielzahl vordefinierter Prozess-Automationen sorgt für rasche Erfolge im Automated Marketing.

Ein ausgeklügeltes Punktesystem hilft Ihnen beim Setup des Lead Scorings. Ergänzen können Sie dies mit den "Segment Tags". Dies sind Informationen, welche Sie im Kundenprofil für bestimmte Aktionen entlang der Customer Journey hinterlegen. So erhalten Sie umfassende Einblicke in die digitalen Bewegungsprofile Ihrer User und können Bedürfnisse und Präferenzen sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Marketing besser nutzen.

Dank Lead Scoring setzen Sie Ihre Sales Force viel gezielter und wirkungsvoller ein. Ineffiziente Kaltakquise und Telemarketing gehören der Vergangenheit an. Ihre Outbound Sales Crew versorgen Sie mit frischen Leads aus Ihren integrierten, digitalen Touchpoints.

B2B
Firmendatenbank

B2B Firmendatenbank

Um B2B-Automationen noch effektiver auszuspielen, ist Automation Monkey via API-Schnittstelle mit einer mächtigen Firmendatenbank gekoppelt.

Auf Wunsch erhalten Sie so Zugriff auf über 600'000 Profilinformationen von CH-Unternehmen. Damit selektieren Sie die richtigen Partner, anhand Ihrer Segmentierung vor und bearbeiten besonders «heisse Leads» aktiver in Ihrem Marketingtrichter.

Ob Marketing-Kampagne oder Inbound-Marketing-Projekt, mit dem B2B-Datenbank Feature bringen Sie Intelligenz in Ihre B2B-Vermarktung. Dank der Integration von Callcenter- und Print-Partnern werden kalte Leads cross-medial vorqualifiziert, Double-Opt-ins für die digitale Weiterverarbeitung generiert und Opportunities direkt und zeitnah bearbeitet.

Verfügen Sie über veraltete Kundendaten oder möchten die Aktualität Ihrer Adressen prüfen? Ein weiteres Highlight ist die Data Update Option: Auf Wunsch übernimmt die Software für Sie das B2B Lead Management und aktualisiert Kundendaten in Echtzeit.

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